30.09.2011 23:30 Uhr

Blau-Weiß Linz nach 1:0 in St. Pölten Liga-Vierter

Blau-Weiß Linz ist am Freitag nach der 14. Runde der Erste Liga auf Rang vier vorgestoßen. Der Aufsteiger feierte auswärts gegen SKN St. Pölten einen 1:0-Sieg, kam damit zum ersten Auswärtserfolg in dieser Saison und ist bereits seit acht Runden ungeschlagen.


Den entscheidenden Treffer erzielte Poljanec in der 28. Minute. Fallmann verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, den daraufhin perfekt vorgetragenen Konter der Gäste schloss der Stürmer aus kurzer Distanz ab. In der 33. Minute hätte Poljanec fast sein zweites Tor erzielt, traf mit seinem Distanzschuss jedoch nur die Latte.


Vier Minuten später vergab Zwierschitz die beste Chance von St. Pölten auf den Ausgleich. Nach einer missglückten Abseitsfalle der Linzer tauchte der Linksverteidiger allein vor dem gegnerischen Gehäuse auf, scheiterte aber an Goalie Bartosch. In der zweiten Hälfte kämpften die Niederösterreicher verbissen um das 1:1, agierten gegen die tief stehenden Gäste allerdings selbst in numerischer Überzahl nach Gelb-Rot für Huspek (76.) zu ideenlos und kassierten dadurch die erste Niederlage nach sechs Runden, auch weil Segovia in der 91. Minute mit einem Stangenkopfball Pech hatte.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten