30.09.2011 21:30 Uhr

LASK feierte 4:0-Erfolg über die Vienna

Der LASK hat am Freitagabend in der 14. Runde der Ersten Liga einen letztlich sicheren 4:0-Heimerfolg über die Vienna gefeiert. Für die Wiener bedeutete dies die Verlängerung ihrer sieglosen Serie in der Fremde, die Vienna hat bereits seit 15. April kein Auswärtsmatch mehr gewonnen.


Henrique stellte schon in der zehnten Minute nach einem schönen Volleyschuss die Führung für die Truppe von Walter Schachner her. Für seinen originellen Torjubel sah der Brasilianer, der sein Shirt auszog und darunter ein identisches anhatte, aber dennoch die Gelbe Karte. Danach flachte das Match bis zur Pause ab. Nach Seitenwechsel wurden die Gäste etwas stärker und standen dem Ausgleich nach zwei Halbchancen durch die eingewechselten Jelenko und Djokic schon recht nahe.


Im Finish gelang den Oberösterreichern aber noch ein furioses Finale: Aigner stellte in der 80. Minute nach einem Konter auf 2:0, Wimmer verlängerte nach Henrique-Freistoß einen Aigner-Kopfball per Kopf zum 3:0 und schließlich gelang auch Freudenthaler zum Abschluss noch ein Treffer. Kurz davor musste bei der Vienna Rotter wegen einer Knöchelverletzung vom Platz getragen werden.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten