22.09.2011 22:45 Uhr

Effizientes Sion gewinnt gegen harmlose Hoppers


Der FC Sion schlägt die Grasshoppers zuhause mit 2:0. Feindouno und Mutsch trafen schon in der ersten Halbzeit. Mit diesem Sieg klettern die Walliser auf den 2.Platz, während die Hoppers schon zum sechsten Mal verloren. Zudem warten die Zürcher bereits seit drei Partien auf einen Torerfolg.


Feindouno brachte die Sittener in der zehten Minute mit einem sehenswerten Freistoss in Führung. Er zirkelte den Ball über die Mauer in die rechte Ecke, Bürki war chancenlos. In der Folge war die Partie ausgeglichen, Torchancen blieben Mangelware. Die beste Aktion hatte GC in der Person von Hajrovic, der Vanins auf der Höhe der Outlinie austanzte und aus sehr spitzem Finkel aufs Tor schoss. Dort stand aber Vanczak und konnte mühelos klären. Wie aus dem Nichts traf kurz vor der Pause Mutsch zum 2:0. Sein Schuss in die linke Ecke wurde zwar verdeckt abgegeben, war jedoch keineswegs unhaltbar.


Die Gäste starteten forsch in den zweiten Durchgang und spielten von Anfang an nach vorne. Die Bemühungen fruchteten aber nicht, es resultierte keine Torchance. In der Folge zog sich Sion weit zurück und machte hinten dicht. Die Walliser spielten das Ganze souverän über die Zeit. Feltscher hatte in der zweiten Hälfte die einzige Chance für GC, traf jedoch nur das Aussennetz. Sio vergab kurz vor Schluss fahrlässig sogar noch das 3:0. Die Grasshoppers blieben in der Offensive einmal mehr viel zu harmlos und haben nun schon seit drei Spielen nicht mehr getroffen. Sion hingegen machte aus drei Möglichkeiten zwei Tore und feierte den höchsten Heimsieg der Saison.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten