26.08.2011 21:30 Uhr

Hartberg gibt gegen Blau-Weiß Rote Laterne ab

Der TSV Hartberg hat die "Rote Laterne" in der zehnten Erste-Liga-Runde aufgrund des besseren Torverhältnisses an den punktegleichen FC Lustenau abgegeben. Die Steirer holten am Freitag vor eigenem Publikum gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz ein leistungsgerechtes 1:1-(1:1)-Remis.


Für die Hartberger war es nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Lustenau die zweite Partie in Folge ohne Niederlage, die sechstplatzierten Oberösterreicher sind gar schon vier Runden unbesiegt. Lukas Mössner brachte die Steirer in Front (12.), Dominic Hassler gelang der Ausgleich (55.).


Die Hausherren starteten deutlich agiler in die Partie und gingen auch verdient in Führung. Der starke Adilovic flankte zur Mitte, Mössner setzte sich am Fünfer in einem Getümmel gegen drei Linz-Abwehrspieler durch und vollendete ohne Mühe zum 1:0 (12.). Mit der Führung im Rücken zogen sich die Steirer etwas zurück, die Linzer hatten mehr Ballbesitz, gefährlicher waren aber trotzdem die Hausherren. Wimleitner wehrte einen Adilovic-Schuss zur Ecke ab (36.), zudem traf der komplett frei stehende Harrer den Ball schlecht und das Tor damit nicht (43.).


Nach dem Seitenwechsel schafften die Gäste wie aus dem Nichts den Ausgleich. Nach einer von Wimleitner eingeleiteten schönen Aktion über mehrere Stationen hatte der Ex-Sturm-Graz-Kicker Hassler keine Probleme, seinen dritten Saisontreffer zu erzielen (55). Für den Neo-Erstligisten wäre noch mehr möglich gewesen, ein Schuss von Huspek landete aber an der Latte (90.). Das erste Saisonduell hatte am 12. Juli in Pasching mit einem 2:1-Sieg der Linzer geendet.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten