22.07.2011 21:30 Uhr

Erster Sieg für St. Pölten - 3:0 gegen FC Lustenau

SKN St. Pölten hat am Freitag in der 4. Runde der Erste Liga den ersten Saisonerfolg eingespielt. Im Duell zweier bisher siegloser Teams setzten sich die Niederösterreicher im eigenen Stadion gegen FC Lustenau mit 3:0 (1:0) durch. Jannick Schibany brachte die Gastgeber schon in der 16. Minute in Führung, der Spanier Segovia sorgte mit zwei Treffern in den letzten 20 Minuten für die Entscheidung.


Die Heimserie der St. Pöltener im direkten Vergleich mit den Vorarlbergern hielt, sie gewannen auch den sechsten Vergleich in der Erste Liga. Lustenau ist saisonübergreifend schon neun Spiele sieglos. Die Scherb-Elf tat sich allerdings lange Zeit schwer. Das 1:0 durch Schibany, der frei stehend einen abgefälschten Ambichl-Schuss eindrückte, entsprang der einzigen Chancen vor dem Wechsel.


Gleich nach der Pause verhinderte Lustenau-Keeper Breuss gegen Rödl (46.) und Segovia (49.) das 0:2, ehe die Gastgeber im Finish durch einen Segovia-"Doppelpack", seine Saisontreffer drei und vier, verdient doch noch zu einem deutlichen Erfolg kamen. Lustenaus einzige Chance entsprang einem Schuss von Freitag, der knapp das Ziel verfehlte (51.).


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten