20.04.2011 22:45 Uhr

3:1-Sieg: FCSG gibt die rote Laterne an GC ab


Das "6-Punkte-Spiel" im Letzigrund zwischen den beiden Abstiegskandidaten endete mit einem 1:3 aus Sicht der Grasshoppers, welche nach einer enttäuschenden Partie auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht sind. Nach dem frühen GC-Führungstreffer durch den formstarken Callà (6.) konnten die Gäste durch Abegglen (42.) noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang fiel wieder Abegglen positiv auf durch einen Pfostenschuss und ein zu unrecht aberkanntes Tor, bevor Scarione (63.) nach schöner Vorarbeit von Lang den Führungstreffer für die Ostschweizer erzielte. Nach dem dritten Gästetreffer durch Frei (78.) und der Gelb-Roten Karte gegen Pavlovic (76.) war das Spiel für die Hoppers gelaufen.


Für die Grasshoppers schien alles bestens zu laufen nach der frühen Führung, danach passte bei den Zürchern aber nicht mehr viel zusammen. Der omnipräsente Callà hatte noch eine weitere hochkarätige Chance, ansonsten blieben die Hoppers gegen stabil organisierte St. Galler harmlos. Nach dem Fall ans Tabellenende ist die Abstiegsgefahr akut wie nie zuvor in dieser Saison, bereits im nächsten Auswärtsspiel gegen Thun müssen unbedingt Punkte eingefahren werden, wenn der Rekordmeister die Liga noch halten möchte.


Die St. Galler ihrerseits lieferten eine makellose Leistung, konnten ihre Chancen endlich erfolgreich in Tore ummünzen und holen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Serie der Ungeschlagenheit während 4 Spielen wird durch diesen Sieg noch übertroffen, die Aufwärtstendenz besteht weiter. Nach diesem vierten Auswärtssieg der Saison ist die Hoffnung zurück bei den Grün-Weissen, am Samstag müssen sie ihre gute Form im Heimspiel gegen den FC Sion am Samstag beweisen.


Andrin Bosshard

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten