16.04.2011 20:45 Uhr

FC Zürich entführt drei Punkte aus Sion


Dank zwei späten Toren von Nikci (81.) und Schönbächler (85.) kommt der FC Zürich zu einem schmeichelhaften 0:2-Auswärtssieg gegen den FC Sion im Stade de Tourbillon. Über weite Strecken des Spiels hatte der Heimklub etwas mehr vom Spiel, konnte aber die wenigen echten Torchancen nicht nutzen.


Zum zweiten Mal in Folge verliert der FC Sion im eigenen Stadion. Nach dem 0:2 vor zwei Wochen gegen YB muss sich das Team von Laurent Roussey auch dem FCZ mit demselben Resultat geschlagen geben. In der ersten Halbzeit vergaben Prijović und Yoda aus aussichtsreichen Positionen für das Heimteam in einem mittelmässigen Spiel. Nach der Pause war der FC Sion das etwas bessere Team, auch wenn die Glanzpunkte fehlten an diesem Nachmittag. Mit den späten Treffern wurden die Walliser heftig bestraft von den äusserst effizienten Gästen.


Der FC Zürich seinerseits gewinnt drei wichtige Punkte im Stade de Tourbillon und rückt vorübergehend bis auf zwei Punkte an den FC Basel heran. Dieser Auswärtssieg, der fünfte Sieg in Serie für das Team von Urs Fischer, hatte aber auch einen nicht zu verachtenden Preis für den FCZ: Die heutigen Verwarnungen gegen Aegerter, Magnin und Béda führen alle zu einer Sperre im nächsten Spiel gegen YB, welches bereits am Dienstag stattfinden wird.


Andrin Bosshard

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten