08.04.2011 21:00 Uhr

Rückschlag für VfL Osnabrück: 0:0 gegen Arminia

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten. Im Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Arminia Bielefeld reichte es lediglich zu einem enttäuschenden 0:0.

Das Remis war für das Team von Interimscoach Joe Enochs zu wenig, um den Relegationsplatz 16 zu verlassen. Enochs, der nur die B-Lizenz besitzt, saß zum letzten Mal als Cheftrainer auf der Bank. Der Verein will am 11. April einen Nachfolger vorstellen. Als möglicher Kandidat für eine interne Lösung gilt Heiko Flottmann, der Leiter des VfL-Nachwuchszentrums.

Die 16 130 Zuschauer im ausverkauften Stadion hofften im brisanten Derby vergeblich auf ein rassiges Kampfspiel. Auf beiden Seiten dominierten Krampf und Nervosität. Der westfälische Nachbar aus Bielefeld hatte kaum Mühe, die harmlosen VfL-Angriffe zu stoppen. Alexander Krük (28.) prüfte mit einem Fernschuss Arminias Keeper Patrick Platins. Nach der Pause rückte Dennis Eilhoff für den angeschlagenen Platins ins Tor. Die beste Gäste-Chance hatte Christian Müller (72.), der Tino Berbig zu einer Glanzparade zwang.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten