14.11.2010 19:00 Uhr

Überraschender 2:0-Auswärtssieg von St.Gallen über Sion

Der FC St.Gallen gewinnt überraschend gegen den FC Sion mit 2:0 im Tourbillon Stadion. Nach einer halben Stunde lenkte der Niederländer Calabro einen Schuss von Frick mit dem Fuss ins Tor ab. Infolge des Rückstands drehte der FC Sion wieder auf, scheiterte aber abermals an Lopar, welcher den gesperrten Vailati bestens vertrat. In der Nachspielzeit machte Frei mit einem Konter alles klar.

12'200 Zuschauer sahen im Sittener Tourbillon einen engagierten Beginn auf beiden Seiten. Sion hatte etliche Chancen in Person des Serben Mrđa, liess diese aber aus. St.Gallen hingegen präsentierte sich ungewohnt kaltblütig vor dem gegnerischen Gehäuse und ging durch einen Treffer vom Niederländer Calabro in der 30. Minute in Führung. Der Holländer lenkte einen Schuss von Frick unhaltbar ins gegnerische Tor ab. Sion bemühte sich danach um eine probate Antwort, scheiterte aber mehrmals an Reserve-Torhüter Lopar, welcher sich einige Male auszeichnen konnte.


Frei’s Kontertor beseitigt alle Zweifel


Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber wieder etwas auf, nutzten aber wie schon vor dem Seitenwechsel die Chancen nicht. Meist stellte der hervorragend parierende Reserve-Torhüter Lopar die Endstation dar. Da die Sittener schlussendlich mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Risiko gehen mussten, eröffneten sich den Gästen grosse Konterchancen. Eine davon nutzte Frei in der Nachspielzeit eiskalt aus und stellte damit den 0:2-Endstand her.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten