07.11.2010 19:00 Uhr

YB verschafft sich wieder etwas Luft

YB hat bei Xamax einen wichtigen 4:2-Erfolg gefeiert und ist jetzt erster Verfolger des Spitzentrios. Jemal brachte nach einem Costanzo Freistoss die Berner in Führung. Nach einem groben Fehler von Nef erzielte Besle den Ausgleich, jedoch schoss Costanzo die Gäste nach einem gerechtfertigten Elfmeter wieder vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte YB mit zwei Kontern durch Degen und Schneuwly in der 53. bzw. 55. Minute alles klar. Verteidiger Page verkürzte dann noch auf 2:4.

Jemal eröffnete nach elf Minuten mit einem Tor infolge eines Freistosses von Costanzo das Skore. Nach viel Leerlauf glichen die Gastgeber überraschend mit einem Kopftor durch Besle in der 33. Minute aus, was die Neuenburger sichtlich ermunterte. Diese kamen in der Folge durch Kapitän Nuzzolo zu einer weiteren tollen Torchance, welche man aber ungenutzt liess. Es war hingegen YB, welche kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal einnetzen konnte. Costanzo verwertete einen Elfmeter nach einem Foul an Spycher zur 2:1-Pausenführung aus Sicht der Berner.


Konterschnelle Berner sorgen für die Entscheidung


Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie endgültig Fahrt auf. YB suchte die Entscheidung und wurde prompt belohnt. Degen schloss einen Konter in der 53. Minute souverän ab. Die Neuenburger waren geschockt und wurde gar noch einmal übertölpelt. Nur zwei Minuten später erzielte Schneuwly auf Pass von Bienvenu das Vorentscheidende 4:1. Verteidiger Page betätigte mit seinem Treffer in der 65. Minute nur noch Resultatkosmetik.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten