06.11.2010 16:00 Uhr

Duisburg untermauert seine Aufstiegsambitionen

Duisburg (dpa) - Die sportliche Talfahrt der SpVgg Greuther Fürth geht weiter. Das Spitzenspiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim MSV Duisburg verloren die Franken mit 0:2 (0:1).

Für die Mannschaft von Trainer Mike Büskens war es bereits die dritte Saisonniederlage in Serie. Die «Zebras» hingegen untermauerten mit dem sechsten Heimsieg in Serie ihre Aufstiegsambitionen und festigten Dank des Doppelpacks von Goran Sukalo (28./83. Minute) den dritten Tabellenplatz. Greuther Fürth fiel in der Tabelle von Platz vier auf Platz sechs zurück.

In einer temporeichen Partie bestimmten zunächst die Duisburger das Spielgeschehen und gingen verdient in Führung. Nach einer Ecke von Filip Trojan köpfte Sukalo den Ball ungehindert ins Tornetz. Julian Koch (43.) hätte beinahe das 2:0 erzielt, traf aber nur die Latte. Auf der andern Seite vergab Nicolai Müller (39.) den möglichen Ausgleich. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, doch zu mehr als zwei hochkarätigen Chancen durch Kingsley Onuegbu (55.) und Sercan Sararer (68.) reicht es nicht. Stattdessen erzielte Sukalo erneut nach einem Eckball ein Kopfballtor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten