05.11.2010 21:00 Uhr

Ingolstadt verliert erneut - 1:2 gegen Cottbus

Ingolstadt (dpa) - Neuling FC Ingolstadt und sein Trainer Michael Wiesinger gehen in der 2. Fußball-Bundesliga immer schwereren Zeiten entgegen. Trotz einer lange beherzten Leistung verloren die Oberbayern gegen Energie Cottbus mit 1:2 (1:0) und warten damit schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Marko Futacs hatte die Hausherren früh (13. Minute) in Front gebracht. Emil Jula glich für die Gäste (82.) aus, Nils Petersen machte den unverdienten Erfolg in der Nachspielzeit perfekt.

Trotz der schwarzen Serie von drei Niederlagen in Serie begannen die Hausherren die Partie beherzt. Von Beginn an dominierte der Aufsteiger die Partie und wurde früh belohnt. Mit einem feinen Drehschuss traf Futacs zur umjubelten Führung. Auch fortan war Ingolstadt das bessere Team, verpasste es aber, die Partie frühzeitig zu entscheiden.

Die Strafe folgte prompt. Erst glich Jula zum Entsetzen der heimischen Fans aus, dann machte Petersen den dritten Auswärtssieg perfekt. Für Wiesinger wird die Luft nun immer dünner.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten