23.10.2010 20:45 Uhr

Leader Luzern taucht in Neuenburg

Nach einer uninspirierten Leistung musste sich der Tabellenerste aus Luzern bei Neuchâtel Xamax mit 1:2 geschlagen geben. Für die verdienten Tore der spritzigeren, kompakt agierenden Neuenburger sorgten Gohou (57.) und Omar Ismaeel (59.) mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit. Die Luzerner konnten nach einer schwachen ersten Halbzeit nicht mehr zulegen, kamen nur noch zum Anschlusstreffer durch Paiva (81.).

Luzerner Offensive für einmal ungenügend


Die Luzerner konnten vor allem in der Offensive kaum Akzente setzen und mussten folgerichtig die zweite Saisonniederlage einstecken. Nach erstaunlichen 29 Toren in den 10 Saisonspielen konnte die Mannschaft von Rolf Fringer heute nicht für Wirbel sorgen. Die Neuenburger machten den physisch stärkeren Eindruck und scheinen unter dem neuen Trainer Didier Ollé-Nicolle eine bessere Ordnung in der Formation gefunden zu haben. Mit zehn Punkten aus vier Spielen hat der neue Trainer tatsächlich für positive Veränderungen sorgen können.

Während die Neuenburger dank der letzten Erfolge mittlerweile vorläufig auf den 5. Tabellenrang geklettert sind, braucht es auf Seiten des FC Luzern eine klare Leistungssteigerung in den nächsten Spielen, wenn sie ihre Leaderposition weiterhin verteidigen wollen. Der FC Basel und der FCZ sind mittlerweile die härtesten Verfolger.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten