22.10.2010 21:00 Uhr

FCA stoppt Talfahrt: 2:1 gegen Union

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Beim glücklichen 2:1 (0:1) gegen den 1. FC Union Berlin sorgte Stephan Hain mit seinem Siegtor in der Nachspielzeit für den ersten Sieg der Schwaben nach zuletzt vier Niederlagen in Serie.

Nach der Führung der auswärts seit einem Jahr sieglosen Berliner durch Karim Benyamina (33.) hatte FCA-Kapitän Uwe Möhrle (69.) vor 14 694 Zuschauern in der Augsburger impuls Arena den Augsburger Ausgleich erzielt.

Mit fünf Änderungen in der Aufstellung, einer defensiveren Ausrichtung als zuletzt und viel Glück gelang dem FCA nach fünf Spielen ohne Sieg der erhoffte Befreiungsschlag. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay wirkte aber gegen einen aggressiven Gegner verunsichert und im Spiel nach vorne wenig durchschlagskräftig. Ein Glückstor von Möhrle, der Union-Torwart Jan Glinker mit einem Schuss aus 50 Meter Entfernung überraschte, und der Kopfball von Hain Sekunden vor dem Schlusspfiff sorgten in Augsburg für Erleichterung. Benyamina hatte die Berliner nach Zuspiel von John Jairo Mosquera in Führung geschossen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten