16.10.2010 16:00 Uhr

Bochum setzt Aufwärtstrend fort: 2:0 beim KSC

Karlsruhe (dpa) - Der VfL Bochum setzt seinen Aufwärtstrend in der Zweiten Fußball-Bundesliga fort. Der Erstliga-Absteiger feierte mit dem 2:0 (2:0) beim Karlsruher SC den zweiten Auswärtssieg nacheinander und schaffte damit den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Die Nordbadener verpassten es dagegen durch ihre zweite Heimpleite in Serie, den Abstand auf die Abstiegszone zu vergrößern. Chong Tese (24. Minute) und Anthar Yahia (26.) erzielten innerhalb von 120 Sekunden die beiden VfL-Treffer.

Die beiden Tabellennachbarn gingen vor 12 177 Zuschauern im Wildpark offensiv zu Werk. Chong Tese, bei der Weltmeisterschaft in Südafrika einer der auffälligsten und besten Spieler Nordkoreas, vergab schon nach vier Minuten eine gute Chance. Der VfL-Neuzugang unterstrich dann aber seine Torjägerqualitäten mit seinem fünften Saisontreffer zum 1:0. Im Gegenzug nutzte KSC-Kapitän Alexander Iaschwili eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich nicht.

Nach dem direkt darauffolgenden 0:2 durch Bochums Abwehrchef Yahia nach einem Freistoß von Faton Toski war der Widerstand der Platzherren gebrochen. Bochum konnte sich darauf beschränken, das Geschehen zu kontrollieren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten