21.09.2010 20:30 Uhr

Erster Saisonsieg für Alemannia Aachen

Frankfurt/Main (dpa) - Mit dem ersten Saisonsieg ist Alemannia Aachen am fünften Spieltag der ersehnte Befreiungsschlag in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die Alemannia gewann beim in dieser Spielzeit zu Hause noch ungeschlagenen FSV Frankfurt 3:1 (0:0).

Damit feierte Aachen im siebten Duell mit den Hessen den sechsten Sieg. Alper Uludag (68. Minute), Tolgay Arslan (72.) und Zoltan Stieber (90.+1) erzielten die Treffer für die Gäste. Sascha Mölders hatte die Hausherren vor nur 2749 Zuschauern im Frankfurter Volksbank-Stadion in Führung gebracht (62.). Für die Aachener war es saisonübergreifend der erste Erfolg nach sieben sieglosen Partien.

Nach einer niveaulosen ersten Halbzeit nahm die Begegnung im zweiten Durchgang deutlich Fahrt auf. Zunächst brachte Mölders die Hausherren nach schöner Vorarbeit von Sven Müller in Führung. Doch die Alemannia zeigte sich nicht geschockt und schlug nur wenig später zurück - Uludag umkurvte Samil Cinaz und traf aus spitzem Winkel.

Der Ausgleich gab Aachen Auftrieb. Nur vier Minuten nach dem 1:1 setzte Uludag den eingewechselten Arslan in Szene, der kaltschnäuzig abschloss. FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen versuchte mit der Hereinnahme von Cidimar als zweitem Stürmer zwar noch einmal alles, die erste Heimniederlage der Saison konnten die Hessen aber nicht mehr abwenden. Stieber machte in der Nachspielzeit alles klar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten