10.09.2010 21:00 Uhr

Rot-Weiß Oberhausen schockt Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Aufsteiger FC Ingolstadt kommt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über die Rolle des Punktelieferanten hinaus. Die Oberbayern kassierten beim 1:2 (0:0) im Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen die dritte Niederlage im dritten Spiel und bleiben damit punktloser Tabellenletzter.

Kapitän Benjamin Reichert (59. Minute) und Stürmer Moses Lamidi (67.) mit seinem dritten Saisontor brachten RWO, das mit sechs Punkten den Anschluss an die Spitzenteams herstellte, mit 2:0 in Führung. Der eingewechselte Fabian Gerber (78.) konnte nur noch für die Gastgeber verkürzen.

Ingolstadts Trainer Michael Wiesinger hatte nach einer «knallharten Analyse» des Saison-Fehlstarts auf eine Wende am 3. Spieltag gehofft. Doch bei allem Bemühen seiner Mannschaft blieb erneut vieles Stückwerk beim Aufsteiger. In der zweiten Hälfte entschieden die Gäste dann in wenigen Minuten die Partie. Erst war Reichert nach einem Freistoß freistehend mit dem Kopf erfolgreich. Nur sieben Minuten später schloss Lamidi einen Konter mit einem überlegten Rechtsschuss ab. Ingolstadt drängte nach dem Anschlusstreffer von Gerber vergeblich auf den Ausgleich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten