29.08.2010 16:30 Uhr

Fehlstart für Bielefeld - Cottbus im Aufwind

Bielefeld (dpa) - Für Arminia Bielefeld brechen schwere Zeiten an. Das 1:2 (0:2) gegen Energie Cottbus im Duell der einstigen Fußball- Bundesligisten besiegelte den Saison-Fehlstart der Ostwestfalen.

Nach Monaten mit zwischenzeitlicher Insolvenzgefahr tun sich nun auch im sportlichen Bereich bedenkliche Probleme auf. Vor 11 443 Zuschauern in der Schüco-Arena bescherten Nils Petersen (42.) und Marco Kurth (45.) dem kriselnden Zweitligisten die zweite Schlappe in Serie. Den Treffer der Gastgeber erzielte Franck Guela (69.) per Foulelfmeter. In der hektischen Schlussphase sah der Bielefelder Torschütze nach Tätlichkeit die Rote Karte (90.).

Lange Zeit erwies sich die Mannschaft von Trainer Christian Ziege als gleichwertig. Doch die leichten Feldvorteile der Arminen schlugen sich nicht in einem Plus an Torchancen nieder. Ein Doppelschlag binnen drei Minute von Petersen, der schon im ersten Saisonspiel gegen Düsseldorf (2:0) getroffen hatte, und Kurth traf die Gastgeber zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause. Gleichwohl drängte er nach Wiederanpfiff mit aller Macht auf den Ausgleich, kam aber nur zum Anschlusstreffer von Guela. Mit Glück und Geschick brachten die Lausitzer den zweiten Erfolg in Serie über die Zeit.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten