14.08.2010 20:45 Uhr

Xamax überrascht gegen die Young Boys

Xamax gelingt der überraschende Befreiungsschlag im Stade de Suisse und schlägt die favorisierten Young Boys in einem unter durchschnittlichem Spiel mit 1:0. Das einzige Tor erzielte Sebastian Wüthrich in der Frühphase der ersten Halbzeit nach einem schönen Zuspiel von Xamax-Kapitän Raphaël Nuzzolo. YB zeigte sich daraufhin zu wenig ideenreich und rannte erfolglos an der gut gestaffelten Neuenburger Abwehr an.

Das Spiel startete mit einem echten Paukenschlag. Wüthrich brachte kurz nach Anpfiff der Underdog im fremden Stadion in Führung. Er wurde mustergültig von Xamax-Kapitän Nuzzolo in Szene gesetzt. In der Folge wurde den Zuschauern im Stade de Suisse fussballerische Magerkost geboten. YB beherrschte das Spiel, zeigte sich aber in der Offensive deutlich zu wenig ideenreich. .


Affolter hat den Ausgleich auf dem Kopf


Auch nach dem Seitenwechsel sah man das genau gleiche Bild. Die Berner rannten pausenlos an, ihnen fehlten aber deutlich die zündenden Ideen. Dennoch kamen die Young Boys in Person von Neo-Nationalspieler François Affolter zu Ausgleichschancen. Doch der junge Schweizer verpasste zweimal mit dem Kopf nur knapp den Torerfolg. Damit kann Xamax ein bisschen den Kopf aus der Schlinge ziehen, während man bei den Young Boys auf der Stelle tritt.

Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag, wo die Young Boys auf den englischen Vertreter Tottenham Hotspurs im Rahmen der Champions League-Qualifikation treffen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten