03.04.2010 20:45 Uhr

Knapper Luzerner Sieg im heimischen Gersagstadion gegen Xamax

In der ersten Halbzeit war der FC Luzern die klar stärkere Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung. In der 54. Minute konnten die Luzerner sogar auf 2:0 erhöhen. Den Neuenburger gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber dass wars dann auch mit Toren und so siegt der FCL zuhause mit 2:1.

Starke erste Halbzeit der Luzerner


Vor 7031 Zuschauern konnten die Luzerner ihr Chancenplus in den ersten 45 Minuten mit einer 1:0-Pausenführung ummünzen. Ianu traf in der 28. Minute nachdem Page mit einem Rundumschlag den Schuss von Chiumiento abwehren konnte. Der Ball kommt aber unglücklicherweise zu Ianu, der im Strafraum steht und sich nicht zweimal bitten lässt. Er trifft mit einem Flachschuss zum 1:0. In der Folge konnten die Luzerner problemlos diese Führung verteidigen und mit in die Kabine nehmen, da die Neuenburger sehr selten gefährlich in den Luzerner Strafraum vordringen konnten.


Neuenburger Steigerungslauf durch Ianu gebremst


Obwohl die Neuenburger in der zweiten Halbzeit stärker wurden, konnten sie das Spiel nicht mehr kehren. In der 54. Minute trifft FCL-Stürmer Ianu zum zweiten Mal und bringt Luzern mit 2:0 in Führung. In der 71. Minute gelang zwar Sanel Kuljic noch der Anschlusstreffer, bei diesem Spielstand blieb es aber bis zum Schluss. Vorallem auch wegen des Unvermögens der Offensivabteilung der Neuenburger.

Tim Hegglin

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten