28.03.2010 19:00 Uhr

3:1-Sieg für den Tabellenführer YB gegen das Schlusslicht aus Aarau

Es war ein unspektakuläres Spiel, dass von den Bernern klar dominiert wurde. 20000 Zuschauer sahen wie ihre Helden einen wichtigen Heimsieg einfuhren. Mit dem 3:1 gegen den FCA können die Young Boys ihren Vorsprung auf Verfolger FCB ausbauen. Sie liegen nun mit sechs Punkten Abstand in Führung.

Berner Dominanz auf heimischem Kunstrasen


Bereits nach den ersten Minuten war klar, dass die Heimmannschaft klar überlegen ist. In der 7. Minute kann FCA-Goalie ein Eigentor durch Veli Lampi in Extremis verhindern. Fünf Minuten später kommen die Berner zu einem Elfmeter, da FCA-Verteidiger Elmer Scott Sutter im Strafraum umsäbelte. Doumbia schiesst den Penalty jedoch übers Tor. Obwohl die Berner fast immer in Ballbesitz waren, konnten sie erst in der 45. Minute durch Christian Schneuwly in Führung gehen. Nach einem perfekten Rückpass von Henri Bienvenu, trifft Schneuwly mit einem Flachschuss in die rechte, tiefe Torecke.


Zweiminütige Doumbia Show für den YB-Erfolg


Aarau wurde durch die taktischen Änderung leicht stärker in der zweiten Halbzeit. Aber die Aarauer Hoffnungen wurden in der 65. Minute begraben als Seydou Doumbia per Kopf trifft nach einer schönen Flanke zum 2:0 und nur zwei Minuten später schickt er die Aarauer mit dem 3:0 ins Elend. Der FCA bäumte sich in der Folge noch einmal auf und kam so zum Anschlusstreffer durch Giuseppe Rapisarda in der 70.Minute. Die Young Boys kontrollierten in den letzten 20 Minuten die Partie und liessen den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und holen sich so verdient einen wichtigen Heimsieg im Meisterrennen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten