10.03.2010 21:45 Uhr

Der Grasshopper Club gewinnt gegen Aarau in fast leerem Stadion mit 2:0

Vor nur 2600 Zuschauern boten die beiden Mannschaften eine schwache erste Halbzeit, die von der Leistung nicht Super-League würdig war. Die Heimmannschaft GC hat aber die Entscheidung früh gesucht und wurde erst in der zweiten Halbzeit mit der 1:0 Führung durch Zarate belohnt. Aarau konnte im Verlauf des Spiels keine Torgefahr entwickeln und kassierten in der 90.Minute noch das 2:0 durch den eingewechselten Steven Zuber.

Die Grasshopper waren während des gesamten Spiels klar überlegen. In der ersten Halbzeit hatten sie viel mehr Ballbesitz, aber die Aarauer hatten die gefährlichen Chancen. Der FCA spielte defensiv abgeklärt und baute auf ihre Konterstärke. Burki verpasste aber kläglich aus nur 10 Metern und Stojkov kam nicht richtig hinter den Ball bei seiner Kopfballchance. Die Zürcher erhöhten den Druck weiter in der zweiten Halbzeit und Zarate bezwingt Aarau-Goalie Benito .mit einem Flachschuss mit seinem starken linken Fuss aus 30 Metern. In der Folge versuchte FCA-Trainer die Offensive zu verstärken, aber die brandheissen Torszenen blieben aus. Die Zürcher beschränkten sich auf die Verwaltung ihres knappen Vorsprungs, bevor Zuber die wenigen Zuschauer im Letzigrundstadion mit seinem Tor zum 2:0 befreite.


Sforza’s taktische Anweisungen in der Kabine tragen Früchte


Die etwas verzweifelten Zürcher wirkten völlig ideenlos in der ersten Halbzeit. Man wusste bei GC nicht wie man den Aarauer Abwehrriegel knacken sollte, um in den Strafraum vorzudringen. GC-Trainer Ciriaco Sforza hat dann wahrscheinlich in der Pause Zarate daraufhingewiesen auch mal in die Mitte zu ziehen, da die GC-Angriffe bis zu diesem Zeitpunkt nur über den Aktivposten Calla auf der linke Seite ausgelöst wurden. Zarate hatte diese Forderung auf den Platz gebracht und in der 62.Minute zur 1:0-Führung für das Heimteam getroffen. Dass Sforza ein goldenes Händchen besitzt, bewies er auch mit der Einwechslung des jungen Steven Zuber, der souverän zum Endstand von 2:0 traf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten