03.11.2009 22:00 Uhr

Wacker mit 2:1 über Altach nun Tabellenführer

Wacker Innsbruck hat am Dienstag im Schlagerspiel der 15. Runde der Ersten Liga Altach mit 2:1 (2:0) besiegt und damit die Vorarlberger als Tabellenführer abgelöst. Die Innsbrucker, die nun sieben Runden ohne Niederlage sind, waren ein Muster an Effizienz, sorgten aus den wenigen Chancen für zwei Tore. Die Vorarlberger kassierten im achten Auswärtsmatch erst die zweite Niederlage.

Für Innsbruck war es nach acht sieglosen Spielen der erste Sieg über Altach seit dem 30. Juli 2006. Die Innsbrucker gingen mit der ersten echten Chance in Führung. Julius Perstaller, der zuvor schon knapp das Tor verfehlt hatte, nutzte ein schweres Missverständnis der Altacher Abwehr und schoss nach einer Kopfvorlage von Koch trocken zum 1:0 ein (25.). Elf Minuten später erhöhte Marcel Schreter nach schöner Vorarbeit von Perstaller und Fabiano zum 2:0. Nur einmal hatte Wacker Glück, als Bammer nach einem Querschläger aus vier Metern neben das Tor schoss (40.).

Nach der Pause erhöhten die Altacher den Druck und hatten auch durch Netzer dicke Chancen, der zuerst die Stange traf und mit dem Abpraller Wacker-Schlussmann Grünwald (52.). Im Gegensatz zum Schlagerspiel am vergangenem Samstag, als die Tiroler bei Austria Lustenau in der Nachspielzeit noch zwei Tore zum 2:2 kassiert hatten, hielt diesmal aber die Abwehr den hektischen und im Finish zu planlosen Altacher Angriffen stand. Erst in der 92. Minute erzielte Bammer den Anschlusstreffer.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten