25.09.2009 22:00 Uhr

Gratkorn bewies Heimstärke gegen FC Lustenau

Der FC Gratkorn hat seine Heimstärke in der 10. Runde der Erste Liga mit einem 3:2 (1:0) gegen den FC Lustenau erneut unter Beweis gestellt. In einer zwar spielerisch schwachen, aber unterhaltsamen Partie erwies sich Bernd Bernsteiner (69., 77.) mit zwei Treffern als Matchwinner für die Steirer, die den vierten Erfolg vor eigenem Publikum in Serie feierten.

Dem seit fünf Runden sieglosen FC Lustenau, der Gratkorn am 12. Mai die bisher letzte Heimniederlage zugefügt hatte, reichte selbst ein Doppelpack von Mario Mijatovic (53., 76.) nicht zum erhofften Punktgewinn. Die nun fünftplatzierten Gratkorner gingen in einem kampfbetonten Spiel zehn Minuten vor dem Pausenpfiff durch Adam Cichon (35.) in Führung, der Sechste aus Lustenau erwies sich in einer offenen Partie aber als ebenbürtiger Gegner.

Besonders der bullige Mijatovic bereitete der Abwehr der Hausherren enorme Probleme. Der Kroate glänzte bei seinen Treffern nicht nur als wuchtiger Freistoßschütze, sondern auch als echter Brecher im Strafraum. Mit Bernsteiner durfte aber auch die siegreiche Mannschaft von Michael Fuchs auf einen Goalgetter vertrauen, der unmittelbar nach dem 2:2 im Gegenstoß den entscheidenden Treffer erzielte.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten