24.07.2009 21:00 Uhr

Austria Amateure verloren drittes Match im Ländle

Die Ausflüge ins Ländle haben sich für die Austria Amateure nicht gelohnt. Die Wiener verloren in der 3. Runde der Ersten Liga das dritte Auswärtsspiel in Vorarlberg in Folge. Am Freitagabend war Bundesliga-Absteiger Altach eine Nummer zu groß und siegte in der heimischen Cashpoint-Arena 3:1, nachdem die Wiener in den ersten beiden Runden Austria Lustenau und dem FC Lustenau unterlegen waren.

Altach machte bereits in der Anfangsphase alles klar. Tomi sorgte in der dritten Minute nach schöner Vorarbeit von Matthias Koch für die Führung. Mattias Sereinig (18.) und Patrick Pircher (23.) erhöhten jeweils per Kopf auf 3:0. Die Amateure, die aufgrund einer Regeländerung bereits als Absteiger feststehen, taten alles dafür, um diesen Status auch sportlich zu untermauern. Bei der einzigen Chance vor der Pause klatschte ein Freistoß von Dragan Dimic (43.) an die Latte.

Nach der Pause ließen es die Vorarlberger ruhiger angehen. Obwohl sich dadurch am Charakter des Spiels nicht viel änderte, kamen die Austria Amateure zu ein paar Chancen und trafen auch. Bernhard Muhr (80.) war bei einem Dimic-Freistoß per Kopf zur Stelle und sorgte für den Ehrentreffer.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten