24.04.2009 21:00 Uhr

Innsbruck mit spätem 1:0-Sieg bei Austria Amateure

Die Amateure der Wiener Austria bleiben ihrer schwachen Form treu. Am Freitag unterlagen die Favoritner in der 27. Runde der Ersten Fußball Liga Wacker Innsbruck vor eigenem Publikum mit 0:1 (0:0) und laufen nun schon 12 Spiele lang einem Sieg nach. Während die Wiener weiterhin nur zwei Punkte über dem "Strich" liegen, wahrte Wacker die rechnerische Chance auf den Aufstieg.

Am Verteilerkreis wurde nur in den ersten 20 Minuten halbwegs ansehnliche Fußballkost geboten, danach flaute die Partie zusehends ab. Die besten Chancen vor der Pause fanden "Amateur" Schriebl (Lattenschuss, 11.) und Innsbruck-Stürmer Perstaller vor, Letzterer scheiterte in der 27. Minute aus rund vier Metern allein an Veilchen-Goalie Lindner.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, Lindner musste in der 78. Minute gleich zweimal Kopfbälle von Sara und Schreter parieren. Tatsächlich gelang der Elf von Walter Kogler noch der Siegtreffer: Ramsebner fälschte in der 84. Minute einen Schuss von Mossoro im Strafraum unhaltbar für Lindner ab.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten