10.04.2009 21:00 Uhr

Austria Lustenau demütigte Gratkorn und siegte 7:1

Die Austria Lustenau hat sich am Freitag den Frust von der Seele geschossen. Die Vorarlberger, die zuvor drei Auswärtsspiele in Folge verloren und in Gratkorn seit Herbst 2005 nicht gewonnen hatten, siegten beim FC Gratkorn 7:1 (3:1). Für die Gratkorner war es die höchste Niederlage in Österreichs zweithöchster Fußball-Spielklasse, außerdem die erste im Jahr 2009.

Zwar ging Gratkorn durch einen frühen Treffer von Daniel Brauneis bereits in der 5. Minute in Führung, doch drehten und kontrollierten die Vorarlberger das Spiel nur acht Minuten später.


Schnelle Führung für Lustenau


Amadou Rabihou (7.) und Mario Leitgeb (10.) per Kopf sowie Daniel Sobkova (13.) sorgten innerhalb von nur sechs Minute für klare Verhältnisse. Die Gäste präsentieren sich durchgehend lauf- und einsatzfreudiger und steigerten sich nach der Pause in einen Rausch. Sobkova sorgte in der 58. Minute für die endgültige Entscheidung, Gerald Krajic (72.), Sidinei de Oliveira (75.) vom Elfmeterpunkt und der eingewechselte Sabri Vural (85.) machten das Gratkorner Debakel perfekt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten