22.09.2006 21:00 Uhr

KSC bleibt an der Spitze: 2:2 in Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Der Karlsruher SC hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem 2:2 (0:0) bei Eintracht Braunschweig behauptet.

Bradley Carnell (48.) und Maik Franz (83.) erzielten vor 16 700 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße die Tore für die Gäste, die die Partie nach der Gelb-Roten Karte für Edmond Kapllani (63./wiederholtes Foulspiel) dezimiert beenden mussten. Jürgen Rische (58./Foulelfmeter) und Bekim Kastrati (73.) trafen für die Niedersachsen, die den ersehnten ersten Saisonsieg erneut verpassten.

Die Badener begannen die Partie verhalten und wollten sich auf ihre bekannte Konterstärke verlassen. Das ging eine halbe Stunde lang auch gut. Dann aber drehten die kämpferisch starken Hausherren auf und kamen auch zu zwei klaren Chancen, die Denis Brinkmann (33.) und Benjamin Sieger (37.) allerdings vergaben.

Nach der Pause gingen die Gäste engagierter zu Werke und wurden schnell belohnt. Carnell versenkte einen Freistoß aus rund 25 Metern direkt im Gehäuse von Eintracht-Schlussmann Dirk Stuckmann. Die Gastgeber schlug jedoch beinahe postwendend zurück. Routinier Rische ließ KSC-Keeper mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck vom Elfmeterpunkt keine Chance.

Nur sechs Minuten später war der KSC nach Kapllanis zweitem groben Foul nur noch zu zehnt und wenig später auch in Rückstand. Kastrati schloss ein schönes Solo zur verdienten Eintracht-Führung ab. Die reichte aber nicht, weil Franz mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze ausglich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten