23.11.2008 17:00 Uhr

FC Augsburg verlängert Lauterns Auswärts-Misere

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat die Auswärts-Misere des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga verlängert. Die Pfälzer kassierten mit dem 0:1 (0:1) bei den nun schon seit sieben Partien ungeschlagenen Schwaben die vierte Auswärtsniederlage in Serie

Das spielentscheidende Tor im Augsburger Rosenau- Stadion erzielte vor 15 432 Zuschauern ausgerechnet der ehemalige Lauterer Ingo Hertzsch in der 18. Spielminute. Für die Lauterer bedeutet die Niederlage einen herben Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze.

In einem offensiv geführten Spiel bestätigte das FCA-Team von Trainer Holger Fach den Aufwärtstrend der letzten Wochen und ging frühzeitig in Führung. Nach einem Freistoß von Tobias Werner staubte Ex-Nationalspieler Hertzsch ab. Die Gäste reagierten nicht geschockt, sondern verpassten den Ausgleich bei einem Pfostenschuss von Sidney Sam (33.). Der Tabellenzweite war bis zum Abpfiff bemüht, aber auch in der zweiten Hälfte fehlte es weitgehend an Torgefährlichkeit. Einen Kopfball von Dragan Paljic parierte FCA-Keeper Sven Neuhaus kurz vor Schluss glänzend (87.). Augsburg hätte bei Chancen von Sandor Torghelle (56.) Werner (63.) und Uwe Möhrle (81.) auch einen höheren Sieg erzielen können.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten