17.02.2008 17:00 Uhr

Super Einstand für Sasic: Lautern siegt in Fürth

Fürth (dpa) - Trainer Milan Sasic hat einen perfekten Einstand beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gefeiert und den Aufstiegsträumen der SpVgg Greuther Fürth einen Dämpfer versetzt. Die Pfälzer gewannen bei den Franken überraschend, aber nicht unverdient mit 1:0 (0:0).

Das Tor des Tages erzielte Axel Bellinghausen (62. Minute) nach einem schweren Patzer von Fürths Schlussmann Sascha Kirschstein. Nach zuletzt drei Siegen in Serie verpassten die Franken mit der zweiten Heimpleite der Saison die Chance, zumindest vorübergehend die Tabellenführung im Unterhaus zu übernehmen.

Sasic hatte unter anderem den von seinem Vorgänger Kjetil Rekdal in dieser Saison zuvor verschmähten Stefan Lexa überraschend in die Startelf geholt. Die Gäste präsentierten sich im Vergleich zu den vergangenen Partien deutlich verbessert und vor allem in der Defensive gefestigt. Folgerichtig taten sich die sonst so heimstarken Fürther schwer und kamen nur zu wenigen Torchancen. Stefan Schröck scheiterte (27. Minute) an Lauterns Schlussmann Tobias Sippel.

Nach dem Wechsel leitete Fürths Schlussmann Kirschstein die Entscheidung ein, als er eine scheinbar harmlose Ecke aus den Händen gleiten ließ. Bellinghausen war zur Stelle und drückte den Ball ohne Mühe ins Tor. Fürth drängte zwar noch auf den Ausgleich, die Gäste brachten den Sieg aber über die Zeit.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten