02.12.2007 17:00 Uhr

Freiburg vergibt weitere Punkte: 0:0 in Offenbach

Offenbach (dpa) - Der SC Freiburg hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga erneut Punkte eingebüßt. Die Breisgauer kamen nicht über ein 0:0 im Zweitliga-Spiel bei den Offenbacher Kickers hinaus.

Sie verpassten es damit, den Abstand zu Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach zu verringern. Für Freiburg war es bereits das dritte Unentschieden nacheinander. Offenbach verließ durch den Punktgewinn vor 9314 Zuschauern am Bieberer Berg die Abstiegsränge.

In der zu Beginn sehr offensiv von beiden Mannschaften geführten Partie ergaben sich zahlreiche gute Chancen. Suat Türker hatte bereits in der zweiten Minute die Führung für Offenbach auf dem Fuß, verzog aber knapp. Vier Minuten später rettete OFC-Torwart Cesar Thier gegen Henrich Bencik. Mitte der ersten Hälfte zogen sich die Gastgeber immer mehr zurück und überließen den spielstarken Breisgauern das Spielgeschehen. Die konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Nach dem Wiederanpfiff drängten die Hessen auf die Führung. Dino Toppmöllers Schuss holte Ivica Banovic von der Linie (52.), Türkers Schuss streifte die Querlatte (54.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten