11.11.2007 17:00 Uhr

1:1 im Spitzenspiel: Freiburg hält Fürth auf Distanz

Fürth (dpa) - Der SC Freiburg hat im Spitzenspiel bei der SpVgg Greuther Fürth den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball- Bundesliga verpasst, aber den Verfolger aus Franken mit einem am Ende schmeichelhaften 1:1 (0:0)-Unentschieden auf Distanz gehalten.

Der Tabellenzweite ging vor 6300 Zuschauern in Fürth durch Jonathan Pitroipa in der 50. Spielminute in Führung. Im Gegenzug gelang Stefan Reisinger mit seinem 6. Saisontreffer noch in derselben Minute der Ausgleich. Mit 27 Punkten zog Freiburg mit Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach gleich und wahrte zugleich den Vorsprung von vier Zählern auf die Fürther.

Beide Aufstiegskandidaten taten sich zunächst mit den schwierigen Verhältnissen auf dem nassen Rasen schwer. Insgesamt agierten die Freiburger lange Zeit zielstrebiger und gingen auch kurz nach der Pause nach einer feinen Einzelleistung von Pitroipa, der seinen Alleingang mit einem Flachschuss ins kurze Eck erfolgreich abschloss, in Führung. Die Freiburger jubelten noch, da köpfte Reisinger nur 50 Sekunden später eine Flanke aus kurzer Distanz unbedrängt ins Tor. In der Folge drängten die Fürther energischer auf den Sieg: Reisinger vergab jedoch freistehend (76.) und Teamkollege Nikolai Müller hatte Pech mit einem Lattenschuss (79.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten