02.11.2007 21:00 Uhr

Dämpfer für Hoffenheim: 1:1 gegen St. Pauli

Sinsheim (dpa) - 1899 Hoffenheim hat bei seiner Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick kam im Aufsteiger-Duell gegen den FC St. Pauli nach einer schwachen Leistung nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Immerhin blieben die Badener zum achten Mal nacheinander ungeschlagen. Charles Takyi traf in der 40. Minute mit einem Handelfmeter vor 6350 Zuschauern im ausverkauften Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion zur Gäste-Führung. St. Paulis Abwehrmann Fabio Morena ermöglichte mit einem Eigentor (61.) noch den glücklichen Punktgewinn der Hoffenheimer, die nach einer Gelb-Roten Karte für Selim Teber (81.) in der Schlussphase in Unterzahl spielen mussten.

1899 kam mit dem körperbetonten Spiel der Norddeutschen, die mit dem Unentschieden ihren Abwärtstrend nach vier Auswärtsniederlagen hintereinander stoppten und Wiedergutmachung für das Pokal-Aus am Dienstag bei Werder Bremen II leisteten, zunächst überhaupt nicht zurecht. Vor allem Defensivmann Isaac Vorsah, dessen Handspiel im Strafraum St. Paulis Führung ermöglichte, war völlig von der Rolle. Nach der Einwechslung des offensiveren Dragan Paljic für Vorsah kam 1899 nach der Pause etwas besser ins Spiel, die kampfstarken St. Paulianer waren jedoch weiter mindestens ebenbürtig.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten