30.09.2007 17:00 Uhr

Wehen Wiesbaden düpiert Kölner beim 4:3-Sieg

Frankfurt/Main (dpa) - Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat dem 1. FC Köln im Aufstiegskampf einen weiteren Dämpfer versetzt und sich durch einen überraschenden 4:3 (3:2)-Erfolg selbst auf den dritten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben.

Mann des Tages war Ronny König, der mit einem Hattrick (29./33./36.) das Spiel fast im Alleingang entschied. Bakary Diakité erzielte den Siegtreffer (67.). Youssef Mohamad (14.) und Milivoje Novakovic (20./62.) erzielten vor 12 158 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena die Kölner Tore.

Der Ex-Bundesligist begann schwungvoll und drängte die Gastgeber in die Defensive. Die Führung durch Mohamad nach einem Freistoß von Adel Chihi fiel folgerichtig. Beim zweiten Gegentreffer unterlief Nikolaos Nakas eine Flanke, so dass Novakovic keine Mühe hatte. Danach zog sich Köln zurück und eröffnete Wehen Räume. Die nutzten die Hessen innerhalb weniger Minuten durch König eiskalt. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Hessen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten