14.09.2007 21:00 Uhr

Lautern und Paderborn warten weiter auf Sieg


Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern und der SC Paderborn warten in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. Beide Teams trennten sich im Lauterer Fritz- Walter-Stadion 0:0 und zeigten dabei eine schwache Leistung.

Die Gäste, die nach einer gelb-roten Karte für Markus Krösche (66. Minute) in der Schlussphase in Unterzahl spielten, bleiben damit weiterhin torlos. Für die Pfälzer war es immerhin die erste Partie ohne Gegentor in dieser Spielzeit.

Beiden Teams merkte man den Druck an, die Partie gewinnen zu müssen. Vor allem die Gastgeber schien der schwache Saisonstart zu lähmen. Lediglich der Slowake Erik Jendrisek tauchte vor der Pause zwei Mal gefährlich vor dem Paderborner Tor auf (37., 45.). Die besseren Chancen hatte allerdings die Gäste. Doch weder Timo Röttger (24.) noch Neuzugang Jovan Damjanovic (29.) konnten Florian Fromlowitz im FCK-Tor überwinden. In der 75. Minute erhielt der Lauterer Schlussmann Unterstützung von Alexander Bugera und Sebastian Reinert, die nacheinander auf der Torlinie klärten und damit die beste Möglichkeit der Paderborner zunichte machten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten