26.08.2007 17:00 Uhr

0:1 gegen Fürth: Kaiserslauterns weiter ohne Erfolg

Kaiserslautern (dpa) - Der Fehlstart des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga ist perfekt. Die Pfälzer kamen auch in ihrem dritten Spiel nicht zum ersten Sieg, verloren gegen die SpVgg Greuther Fürth verdient mit 0:1 (0:1).

Zudem boten sie dabei den 22 500 Zuschauern eine erschreckend schwache Leistung. Das «goldene Tor» erzielte Stefan Maierhofer (39.) mit einem Foulelfmeter, den Fabian Schönheim durch Festhalten an Bernd Nehrig verschuldet hatte.

Der Sieg der Franken hätte noch höher ausfallen können, wenn sie ihre Chancen besser genutzt hätten. So wurde ein Kopfball von Martin Lanig (34.) vom Lauterer Torhüter Florian Fromlowitz gehalten, der in der 2. Haltzeit erneut gegen Lanig (60.) sowie gegen den gerade eingewechselten Stefan Reisinger (77./78.) ein Heimdebakel verhinderte. Reisinger (78.) traf obendrein den Pfosten. Die Lauterer hatten in den 90 Minuten so gut wie keine Torchance, weil sie praktisch ohne funktionierendes Mittelfeld angetreten waren: Der rot- gesperrte Patrice Bernier fehlte an allen Ecken und Enden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten