17.08.2007 23:30 Uhr

Aufsteiger Karlsruhe unterliegt Hannover mit 1:2

Karlsruhe (dpa) - Aufsteiger Karlsruher SC hat am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga die erste Niederlage kassiert. Vor 27 800 Zuschauern unterlag der KSC auf eigenem Platz Hannover 96 mit 1:2 (1:0).

Maik Franz brachte den Gastgeber vor 27 800 Zuschauern in der 37. Minute in Führung. Mike Hanke gelang in der 55. Minute der Ausgleich für die Niedersachsen, die eine Viertelstunde vor Schluss durch Hanno Balitsch zum Siegtreffer kamen. Die beiden Gegentore haben der Euphorie um Bundesliga-Rückkehrer Karlsruher SC einen argen Dämpfer versetzt.

Durch Tore von 4,5 Millionen-Euro-Einkauf Hanke und Mittelfeld-Motor Balitsch entführten die Niedersachsen verdientermaßen drei Zähler aus dem Wildparkstadion. Fünf Tage nach dem 2:0-Coup in Nürnberg hatte Publikumsliebling Franz den Neuling zunächst vor 27 800 Zuschauern in Führung gebracht. Während das Team von Edmund Becker die erste Niederlage einstecken musste, tankte 96 Selbstbewusstsein für das anstehende Gastspiel bei Fußball-Rekordmeister Bayern München.

Neun Jahre, drei Monate und 14 Tage nach dem letzten Heimspiel in der Eliteklasse (4:2 gegen den VfB Stuttgart) wurden die KSC-Spieler im Wildpark von einer Welle der Begeisterung empfangen. Doch der Funke sprang nicht auf den Rasen über, denn vor allem bei den Hausherren war lange Zeit Vorsicht oberstes Gebot.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten