10.08.2007 21:00 Uhr

SC Freiburg verliert 1:2 in Osnabrück

Osnabrück (dpa) - Die Punktspiel-Premiere von Robin Dutt auf der Trainerbank des SC Freiburg ist missglückt. Der Nachfolger von Volker Finke startete mit einer 1:2 (0:1)-Niederlage bei Aufsteiger VfL Osnabrück in die 2. Fußball-Bundesliga.

VfL-Abwehrchef Thomas Cichon (28./Foulelfmeter) und Torjäger Thomas Reichenberger (77.) trafen zum verdienten Osnabrücker Sieg. Heiko Butscher (84.) nutzte einen Fehler von VfL-Torhüter Frederik Gößling zum Gegentor. Vor 16 000 Zuschauern gefiel das Team von VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz durch Kampf und große Laufbereitschaft.

Die Freiburger kombinierten zwar gefälliger, wirkten aber vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. Die erste Gäste-Chance hatte Ali Günes in der 48. Minute. Der VfL Osnabrück steigerte sich nach nervösem Beginn, gewann mehr Zweikämpfe und spielte konsequenter nach vorn. Aus der Mannschaft ragten Torschütze Cichon und Matthias Heidrich heraus. Beim SC Freiburg gingen die meisten Impulse von Karim Matmour aus. Der Ex-Nürnberger Ivica Banovic konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Dem Foulelfmeter ging eine Luft-Attacke von Freiburgs Torhüter Carsten Nulle gegen Reichenberger voraus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten