04.05.2007 21:00 Uhr

Offenbach holt Punkt in Augsburg

Augsburg (dpa) - Die Offenbacher Kickers schweben in der 2. Fußball-Bundesliga weiter in Abstiegsgefahr. Zwar entführten die Hessen beim 1:1 (0:1) gegen den FC Augsburg einen Punkt, mit nun 34 Zählern muss der Club aber weiter um den Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse bangen.

Lars Müller hatte die im Tabellen-Mittelfeld frei von allen Abstiegssorgen platzierten Schwaben in der 40. Minute in Führung geschossen, Anastasios Agritis (77.) gelang aber noch der Ausgleich.

Den Zuschauern in Augsburg wurde zum Auftakt des 32. Spieltags vor allem in der ersten Spielhälfte eine langweilige Partie geboten. Die vom Abstieg bedrohten Gäste scheuten das Risiko und boten kaum Offensiv-Aktionen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause nutzte Müller eine Freistoß-Vorlage von Elton da Costa und schoss aus 16 Metern das 1:0 für den Aufsteiger. Im Gegenzug traf Kickers-Stürmer Torsten Oehrl allerdings nur die Querlatte. Der eingewechselte Agritis machte es später besser und bescherte den Hessen immerhin noch einen Punkt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten