29.04.2007 17:00 Uhr

Kaiserslautern verspielt Punkte im Aufstiegskampf

Augsburg (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat in Unterzahl im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Interims-Coach Wolfgang Funkel unterlag beim FC Augsburg mit 2:3 (1:1) und ist der große Verlierer des Wochenendes.

Der zweifache Torschütze Axel Lawaree (32./Foulelfmeter und 53.) und «Joker» Elton da Costa (76.) sorgten für den verdienten Augsburger Erfolg. Für die Pfälzer, bei denen Sven Müller bereits in der 15. Minute wegen einer Undiszipliniertheit die Gelb-Rote Karte sah, trafen Emeka Opara (39.) und Silvio Meißner (59.) zwei Mal zum Ausgleich.

In Überzahl waren die Augsburger die spielbestimmende Mannschaft, den ersten zählbaren Erfolg gab es durch Lawarees sicher verwandelten Strafstoß. Meißner hatte Robert Strauß zu Fall gebracht. Völlig überraschend köpfte Opara noch vor der Pause zum Ausgleich ein. Nach dem Seitenwechsel brachte Lawaree sein Team in einem offenen Schlagabtausch mit Saisontor Nummer 14 in Führung, doch Meißner gelang der nicht unverdiente Ausgleich gegen in der Defensive zu sorglose Augsburger. Mit einem 20-Meter-Schuss machte da Costa den Sieg der Schwaben dann doch noch perfekt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten