01.04.2007 17:00 Uhr

SC Freiburg nach 2:0 in Braunschweig schon Vierter

Braunschweig (dpa) - Der SC Freiburg hat seinen Sturmlauf auf die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga mit einem 2:0 (0:0)-Sieg bei Eintracht Braunschweig fortgesetzt.

Seyi Olajengbesi (63.) und Alexander Iaschwili (75./Foulelfmeter) erzielten vor 12 500 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße die Tore für die Breisgauer, die damit im elften Spiel in Serie unbesiegt blieben. Die Mannschaft von Trainer Volker Finke, der den Verein zum Saisonende verlässt, rückte damit zumindest für einen Tag auf Rang vier vor.

Die klar favorisierten Gäste konnten sich beim designierten Absteiger zunächst nicht wie erhofft in Szene setzen. Die Eintracht stand sehr kompakt, so dass die Freiburger vor dem Wechsel lediglich zu einer echten Torchance kamen. Nach dem Wiederanpfiff legten sie aber zu und wurden für ihre Bemühungen folgerichtig belohnt, als Verteidiger Olajengbesi sein erstes Saisontor erzielte. Als Iaschwili dann einen Foulelfmeter verwandelte, den Stuckmann am eingewechselten Karim Matmour verursacht hatte, war die Partie entschieden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten