16.02.2007 21:00 Uhr

Derby zwischen Koblenz und Lautern endet torlos

Koblenz (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern ist im 13. Spiel in Folge ungeschlagen geblieben, hat den Bundesliga-Aufstieg aber weiter aus den Augen verloren. In einem schwachen Rheinland-Pfalz-Derby schafften die «Roten Teufel» bei Aufsteiger TuS Koblenz nur ein torloses Remis.

Zwar verkürzten die Pfälzer den Abstand auf den dritten Platz bis zum Sonntag auf vier Punkte, doch bei einem Sieg von Hansa Rostock würden die Lauterer weiter an Boden verlieren. Zudem rückt Erzgebirge Aue dem FCK bedrohlich nahe.

Koblenz verpasste es vor 15 000 Zuschauern , seine zahlreichen Chancen zu Beginn gegen die unsortiert und behäbig wirkenden Lauterer zu nutzen. Matej Mavric (15.) und Anel Dzaka trafen nur die Latte (23.). Bei allen Möglichkeiten sah die Gäste-Abwehr um den unsicheren Torwart Jürgen Macho schlecht aus. In der Pause rüttelte FCK-Coach Wolfgang Wolf seine Schützlinge offenbar mit heftigen Worten wach, denn seine Mannschaft ging nun engagierter zur Sache. Bei den wenigen guten Möglichkeiten scheiterten die Pfälzer aber an ihrem eigenen Unvermögen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten