03.11.2006 21:00 Uhr

Köln verliert Anschluss zur Spitze

Koblenz (dpa) - Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln verliert in der 2. Fußball-Bundesliga immer mehr den Kontakt zur Spitze. Nach der 1:3 (0:0)-Niederlage bei TuS Koblenz ist das Team von Trainer Hanspeter Latour nun seit fünf Spielen ohne Sieg.

Vor 15 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Oberwerth erzielten Goran Sukalo (57.), Rüdiger Ziehl (69.) und Anel Dzaka (86.) die Tore zum 2. Koblenzer Heimsieg. «Joker» Matthias Scherz (83.) gelang mit seinem fünften Saisontor nur das späte Anschlusstor. Symptomatisch für Kölns schwache Vorstellung: Thomas Broich scheiterte mit einem Foulelfmeter (77.) am Koblenzer Keeper Michael Gurski.

Die große Kulisse beflügelte den Neuling, der Köln im Mittelfeld kaum Platz zur Entfaltung ließ. Glück hatten die Gastgeber, als Schiedsrichter Kempter in der 32. Minute ein elfmeterreifes Handspiel von Phillip Langen vor der Torlinie nach einem Kopfball von Adil Chihi übersah. Zuvor hatte Gurski die einzige Kölner Chance vor der Pause durch Salvatore Gambino vereitelt.

Nach dem Wechsel kamen die Kölner zwar etwas besser ins Spiel, doch die Tore schoss der respektlose Neuling, der die Abwehrschwächen der Gäste schonungslos aufdeckte. Neben dem verschossenen Elfmeter, den Gurski an Scherz verursachte, hatten die Kölner noch einen Pfostenschuss von Bernt Haas (75.) zu verzeichnen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten