03.11.2006 21:00 Uhr

KSC bleibt ungeschlagener Tabellenführer

Karlsruhe (dpa) - Dank Giovanni Federico hält der Karlsruher SC weiter Aufstiegskurs in Richtung Fußball-Bundesliga. Der 26-jährige Italiener erzielte beim 3:0 (1:0) gegen den SC Paderborn zwei Treffer.

Vor 20 300 Zuschauern im Wildparkstadion traf Federico mit seinen Saisontoren sechs und sieben in der 17. sowie in der 59. Minute, Edmond Kapplani (89.) legte nach. Während die Mannschaft von Trainer Edmund Becker nach zehn Spieltagen weiter ungeschlagener Tabellenführer ist, verpasste Paderborn trotz einer guten Leistung den möglichen Sprung auf einen Aufstiegsplatz.

Die Westfalen nutzten ihre Chancen nicht, der KSC hingegen verwertete Konter und Standardsituationen: Das 1:0 fiel nach einem schönen Freistoßtrick, den Federico nach Zuspiel von Maik Franz vollendete. Nur acht Minuten später hatte Federico das 2:0 auf dem Fuß, doch der Schlenzer traf nur das Lattenkreuz. Nach der Pause traf Federico nach erneuter Vorarbeit des überragenden Franz, der den Ball mit der Hacke zurücklegte. Massimilian Porcello und Federico hätten gegen die nachlassenden Paderborner in der Schlussphase sogar noch weiter erhöhen können, doch dann traf der eingewechselte Kapplani.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten