03.11.2006 21:00 Uhr

Freiburg setzt 1:0 gegen Braunschweig

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg setzt seine Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga fort. Die Breisgauer bezwangen die erschreckend biedere Braunschweiger Eintracht 1:0 (0:0) und feierten damit den dritten Sieg in Serie.

Die Niedersachsen warten dagegen unter ihrem neuen Trainer Djuradj Vasic weiterhin auf den ersten Punktgewinn und das erste Tor. Youssef Mohamad erlöste die keinesfalls überzeugenden Freiburger mit seinem vierten Saisontreffer (61. Minute). Allerdings erhielt der Innenverteidiger sechs Minuten später wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Der Sportclub kam vor 12 000 Zuschauern im badenova-Stadion nur schwer auf Temperatur: Erst nach knapp einer halben Stunde bot sich dem immer wieder nach vorne stoßenden Mohamad die erste Chance. Gästeschlussmann Thorsten Stuckmann verhinderte drei Minuten vor der Pause einen Rückstand, als er einen Schuss von Alexander Iaschwili an den Pfosten lenken konnte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die mäßige Partie weiter. Die wie ein Absteiger wirkende Eintracht fand kaum ein Mittel, den SC zu gefährden. Ausnahme war die 76. Minute, als Schiedsrichter Helmut Fleischer einen zunächst anerkannten Treffer durch Kosta Rodrigues nach Rücksprache mit seinem Assistenten wieder aberkannte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten