27.10.2006 21:00 Uhr

Debakel für 1860 München: 0:3 in Augsburg

Augsburg (dpa) - Der TSV 1860 München hat seine Talfahrt fortgesetzt. Mit dem 0:3 (0:2) im bayerischen Fußball-Derby beim FC Augsburg kassierten die «Löwen» die dritte Niederlage hintereinander und haben damit den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der 2. Bundesliga verpasst.

Axel Lawaree (23.), Florian Galuschka (36.) und Elton da Costa (78.) machten vor 28 000 Zuschauern im ausverkauften Rosenaustadion Augsburgs zweiten Saisonsieg und das Debakel für die Sechziger perfekt. Im ersten Pflichtspielduell beider Mannschaften seit November 1992 suchte 1860-Trainer Walter Schachner mit gleich vier personellen Änderungen den Erfolg, doch die Rechnung des Österreichers ging nicht auf. Sein Landsmann Lawaree mit einem herrlichen Linksschuss und Galuschka, der für den frühzeitig verletzten Momo Diabang eingewechselt wurde, per Kopfball brachten den engagiert aufspielenden FCA verdient in Führung.

Mit Nemanja Vucicevic brachte 1860 nach der Pause den dritten Stürmer neben Antonio di Salvo und Nicky Adler, doch der «Löwen»-Angriff war erneut eine einzige Enttäuschung. Da Costa mit einem herrlichen Treffer besiegelte die bittere Pleite für die maßlos enttäuschenden Münchner, die sich den sechsten Tabellenplatz mit dem FCA teilen müssen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten