27.10.2006 21:00 Uhr

Braunschweig verliert 0:2 gegen Fürth

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig bleibt unter dem neuen Trainer Djuradij Vasic in der 2. Fußball-Bundesliga sieglos. Bei der Heimpremiere von Vasic kassierten die Niedersachsen vor 15 800 Zuschauern eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Nach den Toren von Thomas Kleine (45.+1.) und Christian Timm (80.) steckt die Eintracht tief im Abstiegskampf. Der überragende Gäste-Kapitän Kleine, der mit einer Gesichtsmaske spielte und sein viertes Saisontor erzielte, musste mit einer erneuten Gesichtsverletzung in der 61. Minute ausgewechselt werden.

Die Braunschweiger starteten mit viel Elan. Benjamin Siegert (29.) und Hoffnungsträger Tobias Schweinsteiger (30.) vergaben aber die besten Chancen. Die Fürther befreiten sich nach 35 Minuten aus der Umklammerung. Ein Kopfball von Olivier Caillas (40.) landete zuerst am Pfosten und wurde danach von der Linie geschlagen. Nach der Fürther Führung bäumten sich die Braunschweiger nicht auf. Die Franken dominierten das Geschehen. Die frustrierten Zuschauer verabschiedeten ihr Team mit Pfiffen und feierten in Sprechchören Ex-Trainer Michael Krüger.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten