23.10.2006 23:15 Uhr

Aufsteiger-Duell Koblenz gegen Augsburg endet 1:1

Koblenz (dpa) - Im Aufsteiger-Duell der 2. Fußball-Bundesliga haben sich TuS Koblenz und der FC Augsburg die Punkte geteilt. Durch das 1:1 (0:1) bleiben die Koblenzer als Achte im gesicherten Tabellen-Mittelfeld, die Bayern verschafften sich etwas mehr Luft vor den Abstiegsrängen. Axel Lawareé (36. Minute) hatte die Gäste vor 6252 Zuschauern im Stadion am Oberwerth überraschend in Führung gebracht, die der eingewechselte Goran Sukalo (67.) verdientermaßen ausgleichen konnte.

Koblenz begann schwungvoll. Die auf vier Positionen veränderten Augsburger brauchten eine Viertelstunde, ehe sie sich gegen die stürmischen Gastgeber sortiert hatten. In dieser Phase hätte TuS bereits in Führung gehen können, doch Brenny Evers Schuss ging über das Tor (6.). Eine Minute später verpassten Evangelos Nessos und Anel Dzaka eine Flanke von Dimitrijus Guscinas. Danach neutralisierten sich beide Teams. Als die Partie immer mehr verflachte, weckte Augsburgs Lawareé mit seinem Tor die Zuschauer auf den Rängen.

Nach der Pause kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und drückten die Bayern in die eigene Hälfte zurück. Zunächst ohne zählbaren Erfolg. Salif Keita vergab die beste Chance, als er freistehend aus drei Metern vorbeiköpfte (56.). Anel Dzakas Schuss konnte FCA-Keeper Zdenko Miletic zur Ecke lenken (60.). Sieben Minuten später wurden die Bemühungen der Hausherren durch Sukalo belohnt. Glück hatte Koblenz, dass Mamadou Diabang kurz zuvor nur die Latte getroffen hatte (66.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten