22.05.2005 18:00 Uhr

Saarbrücken gerettet - Trier nach 1:1 abgestiegen

Saarbrücken (dpa) - Aufsteiger 1. FC Saarbrücken hat sich am letzten Zweitliga-Spieltag mit dem 1:1 (1:1) gegen Eintracht Trier vor dem Abstieg gerettet.

Trier muss nach den Toren von Sebastian Becker (7.) zum 1:0 sowie dem Ausgleich von Torsten Reuter (39.) nach zwei Jahren wegen der im Vergleich zu Energie Cottbus um ein Treffer schlechteren Tordifferenz wieder in die Regionalliga. Das mit Trier und Cottbus (je 39) punktgleiche LR Ahlen gewann bei 1860 München und Cottbus verlor beim KSC. Saarbrücken kam mit 40 Punkten vor Ahlen auf Platz 12.

Mit den Radio-Informationen aus München im Ohr und den Augen auf der Anzeigetafel verfolgten Saarbrückens Coach Horst Ehrmantraut und Kollege Paul Linz vor der Saison-Rekordkulisse von 21 500 Zuschauern im Ludwigspark-Stadion die Partie, die wenig Glanz verbreiten konnte. Beide Teams standen zu sehr unter Druck, um besondere Akzente setzten zu können. Nach dem frühen Tor des 20-jährigen Becker, der sich nach einem Pass von Matthias Keller im Strafraum durchsetzte, belohnte Reuter das Saarbrücker Konterspiel mit seinem dritten Saisontreffer nach einer Flanke des überragenden Örtülü.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten