06.05.2005 22:00 Uhr

Trier: 2:1-Sieg beim Aufsteiger Köln

Köln (dpa) - Eintracht Trier ist ein großer Schritt im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die Mannschaft von Trainer Paul Linz gewann ihr Auswärtsspiel beim schon feststehenden Aufsteiger 1. FC Köln mit 2:1 (1:0).

Vor 49 000 Zuschauern im «RheinEnergie-Stadion» trafen Milorad Pekovic (41. Minute) und Nico Patschinski (85.) für die Gäste, die zuvor vier Niederlagen hintereinander hinnehmen mussten. Lukas Podolski glich für die Kölner zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (68.).

Vier Tage nach dem Bundesliga-Aufstieg begannen die Hausherren verhalten. Köln erarbeitete sich zwar mehr Spielanteile, ließ in Strafraumnähe aber die Durchschlagskraft vermissen. Die kompakt in der Abwehr agierenden Trierer setzten offensiv ebenfalls kaum Akzente, gingen aber vor der Pause durch einen Pekovic-Freistoß in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Köln den Druck und wurde mit dem Ausgleich für seine Bemühungen belohnt. Kurz vor dem Abpfiff besiegelte Patschinski Kölns erste Heim-Niederlage in dieser Saison.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten